... und die Verzweiflung nimmt kein Ende
Menschen verstehen nichts. Lernen nichts. Freundschaft und Liebe gehen Hand in Hand. Die sogenannte Vernetzung, die "gesellschaftliche Zusammenführung" isoliert mehr, als das sie Menschen zusammenbringt. Egomanische Welt. Denn der Begriff "Egoismus" muss noch übertroffen werden! Alles was tief geht, ins Herz, in die Seele, kann "ignoriert" werden, ausgeblendet, oder man kann einfach "liken" oder einen belanglosen Kommentar hinterlassen. Wer zu viel von sich preisgibt im Internet ist selber schuld.
Nichts Neues. Nein. Tut trotzdem immer wieder weh.
An dieser Stelle danke ich meinem besten Freund, D.L. der genau das sagt, was trifft, was ins Herz geht, was in der Seele hängen bleibt... der einzige Mensch, dem all das ebenso nahe geht, dem nichts einfach scheißegal ist; den diese "likes" (oder auch "gefällt mir") ebenso auf den Sack gehen wie mir --- und wir sind nicht die einzigen.
Der Frust wächst. Die Verzweiflung auch.
Gesundheitlich bin ich eingesperrt, aber mein Geist und meine Seele sind dennoch frei! Manchmal, ja manchmal, da will ich Schluss machen mit all dem Scheiß. Das Leben ist zu schön, leider viel zu schwer mittlerweile. Und doch... da sind Menschen, die ich liebe. Deren Hand ich ergreifen kann - wenn auch nur gedanklich - die mich hochziehen. Sie sind da. SIND DA. In meinem Leben, so beschissen das auch sein mag, so schwer und stellenweise unerträglich. Doch diese Menschen sind da, lange schon und sie bleiben. Wenige, zwei, und doch geben sie nicht auf. Und ich werde ebensowenig aufgeben. Für sie, für Ralf und Danny.
Leute: ich liebe euch! Dieses Lied ist für euch beide! Auch wenn es wie der Krebs in einem wächst: nicht aufgeben! Kämpft weiter, ich versuche es auch! (Und gebt mich nicht auf... )
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deinen Kommentar! 🙂
Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.