6. September 2015

12 Stunden Dr. Who nonstop... oder:

... danach weiß man nicht mehr, 
wie man es ohne noch schaffen soll!


Heute war der 11. Doktor (dargestellt vom fantastisch-brilliant-hibbeligen Matt Smith) in der kompletten 5. Staffel zu Gast im TV. Und soooo lange habe ich auf einen Besuch des Doktors gewartet!

  Waren wir Whovians (die deutschen Fans zumindest) doch bis letztes Jahr noch so verwöhnt, ständig vom Doktor umgeben zu sein, so knausert der deutsche Pay-TV Sender Fox dieses Jahr doch extrem mit der Ausstrahlung des Doktors. Alle vier Wochen kommt eine komplette Staffel; naja, alle vier Wochen so generell das ganze Jahr über nun auch nicht, denn etliche Staffeln - die des 9. Doktors zum Beispiel werden ja nie gezeigt :( - sind einfach unterschlagen worden. Um es mal so zu formulieren. Da hockt ein anderer Sender drauf, auf den Rechten meine ich.

  Und so fieberte ich dann dem heutigen Tag schon entgegen, als dann endlich die 1. Folge der 5. Staffel des 11. Doktors wiederholt wurde. Ein Wiedersehen mit alten Freunden, sozusagen. Ein Familientreffen, könnte man es als Whovian schon nennen. Es war herrlich! Wundervoll! Brilliant, fantastisch, einzigartig, außergewöhnlich, unmöglich, absurd, obskur, grotesk zuweilen, herzerwärmend, rührend, traurig, tragisch, dramatisch und auch einfach nur - hach! Wunderbar eben!

  Und jetzt, da die 12 Stunden nonstop-Dr. Who-Gucken rum sind... tja, da fehlt er mir. Da fehlt mir nicht nur der Doktor mit seinen Narreteien und Genialitäten, mit seiner tiefen Lieben zur Menschheit, dem Glauben an das Gute und der Hoffung, das sich alles zum Besseren wendet, nein, da fehlen mir auch Amy Pond und Rory (gehöre ich ja insgeheim und doch nicht ganz so geheim zum inoffiziellen "Rory-Fanclub" ;))... Und obwohl ich alle Episoden kenne, zumal schon mehr als des öfteren gesehen, so entdecke ich jedesmal etwas Neues, etwas Unglaubliches, etwas so Wunderbares, das mein Herz höher schlagen läßt, mich atemlos vor Spannung oder Tränen der Trauer wie auch der Freude vergießen läßt. Und ich kann es einfach nicht mehr erwarten, bis dann die nächste Staffel ausgestrahlt wird... einerseits weil ich im Doktor-Fieber bin (das nie nachläßt), andererseits eben gerade weil ich die Folgen alle kenne und dennoch - oder gerade deshalb - darauf brenne, all diese Abenteuer erneut zu durchleben.
 Und wenn man - als "Außenstehender" - meinen sollte, das 12 Stunden nonstop doch reichen würden, so kann ich nur sagen: nee, ich weiß jetzt nicht, wie ich es ohne noch schaffen soll! :P

Doktooooor! Komm bald wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.

❤ makieren, kopieren und in Kommentar einfügen! ❤

🙂😉😊😌😍😘😉😊😌😃😄😆😁😂🤣😛😜😇😈😎😔😢😶😑😒🙄😨😭😲😫😵💗💖💘💙💚🧡💛💝💟💋👌👍🙌🤘👉💐🌹🍀🌸🍻🎉🌟✨🔥🌈