16. September 2015

Hugh Grant - Don't write me off ---- Mitten ins Herz (ganz sicher!)

[...] And though I know, I’ve already blown more chances 
Than anyone should ever get [...]
(dt. Übersetzung: 
 [...] Und ich weiß auch, ich hab' mehr Chancen verbraucht
als jeder andere jemals bekommen sollte [...])

Als ich vor etlichen Jahren den Film zum ersten Mal sah, da dachte ich nicht an eine gewisse Person. Doch jetzt, da D. L. wieder in mein Leben getreten ist, da hat eben genau diese Zeile einen doch bitteren Beigeschmack... denn ich war es doch, die es damals "verbacken" hat, die ihn einfach so mir nichts, dir nichts "in die Wüste geschickt" hat... Ich kann es nicht in die richtigen Worte fassen. Wir waren Freunde. Und doch war da Liebe. Ob wir wirklich nur Freunde waren, weiß ich heute nicht mehr zu sagen. Die Zeit damals war grauenvoll, furchtbar, und hat mich für's Leben gezeichnet. Aber D. L. war eine lange Zeit bei mir, einfach so, ohne mir das Gefühl zu geben, etwas zurückfordern zu wollen. 

Ich denke bei diesem Lied ganz besonders intensiv an ihn, denn ich wünsche mir so sehr, das er mir eine zweite Chance gibt! Das ich ihm erklären kann - wenn dies denn überhaupt möglich ist nach all den vielen, vielen Jahren - wieso ich damals so gehandelt habe. Denn warum ich damals dachte, das es besser wäre, ihn loszulassen (denn nur er hat zu mir gehalten in dieser schweren Zeit), mich von ihm zu lösen, das erklärt sich mir bis heute selber nicht... Vielleicht, weil ich damals schon mehr für ihn empfunden habe, als ich zulassen wollte... Und doch - einfach ein Freund. Der an meiner Seite stand, mit mir gelitten und empfunden hat bei all den Qualen und dem Leid. Warum ich ihn verlassen habe... ich begreife es nicht.


D. L.: Dies ist für Dich! All die Möglichkeiten, die ich damals hätte nutzen können, die ich in den Wind geschrieben habe... weil ich an etwas festgehalten habe, das ich nicht mehr wollte, an einer Beziehung, die mich krank und kaputt gemacht hat... ich habe Dich einfach gehen lassen... Bitte verzeih' mir! ... Verzeih'...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.

❤ makieren, kopieren und in Kommentar einfügen! ❤

🙂😉😊😌😍😘😉😊😌😃😄😆😁😂🤣😛😜😇😈😎😔😢😶😑😒🙄😨😭😲😫😵💗💖💘💙💚🧡💛💝💟💋👌👍🙌🤘👉💐🌹🍀🌸🍻🎉🌟✨🔥🌈