20. Dezember 2015

Ist leise hier geworden...


... weil alles nur noch frustrierend war in den letzten Wochen/Monaten. Bei keinem meiner Arztbesuche ist etwas Erkleckliches rumgekommen. Selbst der sogenannte "Umweltmediziner" (auf den ich gehofft hatte, da sich diese Sparte der Medizin ja angeblich mit Umwelterkrankungen, somit auch mit MCS, beschäftigt) wusste keinen Rat... nee, eigentlich wusste er mit dem Thema "MCS" schon nichts anzufangen. -.- Allerdings war er auch der erste Arzt (in mehr als 2 Jahren!) der mich fragte, was ich denn denke, woher all diese Symptome kommen, und der es auch für nicht abwegig hielt... Dennoch meinte er, gerade solche Erkrankungen wären ja beim HNO besser aufgehoben. Hahaha, nicht wirklich. Naja, der gute Herr Doktor hat wohl den Titel zum Umweltmediziner auch nur dabei, weil es in letzter Zeit schick geworden ist, sich diesen anzueignen. Ist zwar ein überaus netter Arzt (schon älteres Kaliber, das mag ich an sich ja ganz gerne), aber was nutzt mit ein netter Arzt, der mir dann doch wieder nicht weiterhelfen kann?

Seufz. Meine Lage hat sich nicht gebessert, eher im Gegenteil.

Ich kann nicht mehr einfach so vor die Tür gehen, ein Zahnarztbesuch in meinem momentanen Zustand ist undenkbar. Obwohl ich seit Monaten unter starken Zahnschmerzen leide und nur noch auf einer Seite kauen kann - die mittlerweile auch zu schmerzen beginnt durch die Überanstrengung. 
Eine Woche vor Weihnachten war ich bei einem Zahnarzt - eine Minute Fußweg von meiner Wohnung, welch ein Segen! Und die Frau des Zahnarztes, mit der mein Schatz telefoniert und ihr alles genau erklärt hat, klang durchaus so, als könne dort alles klappen.
  Doch kaum betrat ich die Praxis und erblickte den Zahnarzt selber... naja, der sah mich mit einem Blick an, als sei ich ein Monster. Als hätte ich eine furchtbare, ansteckende Krankheit, nein, eine Seuche. Er füllte den Zahn auch nur ein wenig auf, sagte mir währenddessen, das er mich nicht weiterbehandeln würde. Und während mein Männe ihm 3x bei diesem 5minütigen Besuch erklärte, das ich die Praxis meiner bisherigen Zahnärztin aufgrund der dort bedufteten Räumlichkeiten nicht mehr aufsuchen könne, schwallte der Arzt irgendwas von "die Behandlung muss der Zahnarzt beenden, der sie begonnen hat" und "ansonsten müssen Sie in die Uniklinik nach Mainz". Zuhören? Ha! Pustekuchen!

 Von meinem Besuch im Oktober (genau an meinem Geburtstag auch noch) beim Neurologen ganz zu schweigen. So weit will ich nicht mehr zurückdenken. Der hält mich für schizophren, so viel sei gesagt. Völliger Quacksalber, dieser dumme, ignorante, inkompetente Mann. Sowas an unfähig ist mir in den letzten zwei Jahren wirklich kaum untergekommen. Und da waren schon so einige Dumpfnasen dabei! Kotz, würg, kann ich nur sagen. Unverschämt! Diskriminierend, wie der mich behandelt hat.

Ich sag ja, einfach nur frustrierend.

Wie dem auch sei. Langsam gewöhne ich mich an gewisse Dinge. Ich komme wieder ein wenig in die Gänge - nicht zuletzt dank des Vitamin D3, das ich seit einiger Zeit wieder regelmäßig zuführe. Und zwar in größeren Mengen, als die meisten Ärzte es empfehlen würden. Und nur deswegen - weiß ich ja mittlerweile - geht es ein klein wenig bergauf mit mir. Klein wenig. Grund Freudensprünge zu machen hab ich deswegen nicht, aber immerhin.

Hoffentlich kann ich dann den Elan finden, mich wieder öfter um mein Tagebuch hier zu kümmern. Gibt doch so viel, das ich hier gerne niederlegen möchte!^^

In diesem Sinne... Frust hau ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.

❤ makieren, kopieren und in Kommentar einfügen! ❤

🙂😉😊😌😍😘😉😊😌😃😄😆😁😂🤣😛😜😇😈😎😔😢😶😑😒🙄😨😭😲😫😵💗💖💘💙💚🧡💛💝💟💋👌👍🙌🤘👉💐🌹🍀🌸🍻🎉🌟✨🔥🌈