21. Januar 2016

echt nur 'n Comic-Bild?

Everlasting tales from the deep of my soul...



Noch - oder wieder - ein kleiner Einblick in meine Seele: die Story zum Bild! 

Ist sehr lange her, das ich mir dieses wunderbare, künstlerisch hochwertige Comic damals für echt viel Knete gekauft hatte. Kein normales "Fladderheftchen" (und selbst für diese hab ich echt Unmengen ausgegeben, und würde es auch heute noch tun wenn ich denn könnte), sondern ein echtes Kunst-Comic-Buch. Klaro war da 'ne Story bei... die hab ich aber mittlerweile vergessen. ;) Sei's drum, ich liebte diese Zeichnungen so sehr! Außergewöhnlich, absolut einzigartig, fantastisch und unglaublich ... anders eben.

Leider kam dann viele Jahre später etwas (jemand) in mein Leben, der mir all das nicht nur sinnbildlich genommen hat, sondern auch wortwörtlich. Dieses Comic (vom wem auch immer gezeichnet) war einzigartig für mich, es verhieß Ruhe, Kraft, Gelassenheit, und ermöglichte mir eine ungeahnte Selbstfindung sowie Selbstverwirklichung. Ich spürte, das ich nicht allein auf der Welt war mit all diesen Gefühlen der Wut und des Zorns, und das Verbitterung auch reinigen kann. Da war jemand, der all das verstand und in einem einzigen Bild mit geballter Kraft darstellen konnte!

 Ich habe stundenlang nur dieses Bild betrachten können (wie andere Menschen womöglich einen Vincent van Gogh oder Henri de Toulouse-Lautrec betrachten können), so besah ich eben dieses Bild. Gut, ich bin voreingenommen, denn diese beiden sind meine Lieblingsmaler. :D

Ich habe lange gesucht, dieses Bild zu finden. Ich bin glücklich, das ich es jetzt - endlich! - wieder in meinem Leben habe um es erneut stundenlang betrachten zu können! Sicher ist es nicht das selbe, als hielte ich mein geliebtes Comic in Händen... aber ein Rest ist geblieben: die Liebe zu diesem Bild, das "du kannst mich mal"-Gefühl, denn ganz gleich was andere einem antun (angetan haben), da ist immer etwas, das in einem selbst überlebt! Da ist immer etwas, das andere niemals werden kaputt kriegen können! Man ist immer man selbst, das kann einem keiner nehmen! Viele haben es bei mir versucht - sie sind alle gescheitert!

Nein, ich bin mit Sicherheit kein Wolverine. Ich habe keine Selbstheilungskräfte. Nicht körperlich. Aber ich kann meine Seele heilen. Ganz gleich was auch immer an furchtbaren Dingen in meinem Leben geschehen ist - und das waren so viele, das ich sie nicht mehr zählen kann - so vermittelt mir nur dieses Bild immer wieder genau das, was in mir selber schlummert: der Wille zu leben. Und das jeder, der auf mir rumtrampelt, seine Rechnung zu zahlen hat - früher oder später.

klick zum Vergrößern /
klick to embiggen


"Peaceful thoughts" be with you, all out there! <3

Eure Soda.

1 Kommentar:

  1. Genial geschrieben Soda! 😍 Musst du mal teilen und bekannter machen! - Hast du den Comic denn noch? So wie ich es raus gelesen hab, ist der wohl auch zerstört worden? 😢

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.

❤ makieren, kopieren und in Kommentar einfügen! ❤

🙂😉😊😌😍😘😉😊😌😃😄😆😁😂🤣😛😜😇😈😎😔😢😶😑😒🙄😨😭😲😫😵💗💖💘💙💚🧡💛💝💟💋👌👍🙌🤘👉💐🌹🍀🌸🍻🎉🌟✨🔥🌈