13. Juli 2015

Queensryche - Silent Lucidity ----- genieß Deine Traumwelt! :)

[...]
Living twice at once, you learn
You're safe from the pain in the dream domain
A soul set free to fly
A round trip journey in your head
[...]

      Mein Leben lang fühle ich mich so, schon seit ich ein Kind war. Alles zu erklären, darzulegen, diesen absoluten "Seelenstriptease" zu vollführen liegt mir fern. Aber dieses Lied ist so, wie ich empfinde. Wie ich das Leben empfinde. Kann ich hier nicht glücklich sein - sei es ob der ständigen Angst, die von meinem fehlenden Organ und den nicht so wirklich greifenden und eingependelten Hormonen, die (in Tablettenform) einzig und allein meinen Körper davon abhalten, vollends zu kollabieren, immerzu bei mir bleiben wird; sei es aufgrund eines schon immer in mir wohnenden Weltschmerzes... oder whatever -, so suche ich doch eine Welt auf, in der das Glück mich umgibt. Keine vollendete Realitätsflucht, nein, denn auch dort, in der geistigen Welt, der "Traumwelt", gibt es Probleme, Sorgen und Ängste. Aber sie sind steuerbar. Und sie helfen mir, mit dieser Welt hier, dieser so seltsam, absurd und oft grotesk anmutenden Welt nicht nur klarzukommen, nein, sondern mich damit auch angefreundet zu haben. Diese Welt hier ist es zwar, in der ich lebe, in der Realität - der mit all ihren oberflächlichen, nichtssagenden Problemen behafteten Menschenwelt - doch diese Traumebene, auf die ich mich begebe, die ist es, die mich klar denken läßt.
Wenn ich "zurückkehre", ab wieder "ins echte Leben", dann kann ich frei atmen.

Und so gehören einige Stunden am Tag nur mir, mir allein, meiner Seele, meinem Herzen, meinem Geist... all dem, wie und was ich wirklich bin. Sich dies nehmen zu lassen wäre einfach .....  dumm. Unvernünftig. ;)

Fazit: Genießt es! Nicht nur den Song, genießt jeden Tag, jede Stunde, Minute, Sekunde, die ihr glücklich sein könnt. Ob hier, in der Realität, oder in eurer Traumwelt - auch wenn ihr sie nur betreten könnt, wenn ihr einen tollen Film seht, fantastische Musik hört, ein super Spiel daddelt, das euch fröhlich macht... sonstwas! Niemand hat das Recht, einem einreden zu wollen, DAS wäre nicht normal. Denn diese Leute haben nie wirklich gelebt, niemals all ihre Fantasie spielen lassen, ihren Geist angestrengt, sind nie abgetaucht in Geschichten, in Worte, in Klänge, in Bilder... !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.

❤ makieren, kopieren und in Kommentar einfügen! ❤

🙂😉😊😌😍😘😉😊😌😃😄😆😁😂🤣😛😜😇😈😎😔😢😶😑😒🙄😨😭😲😫😵💗💖💘💙💚🧡💛💝💟💋👌👍🙌🤘👉💐🌹🍀🌸🍻🎉🌟✨🔥🌈