6. Juli 2015

wiederhol Deinen Song endlos! ;)

Während ich eines nachts - mal wieder schlaflos, aber das ist ja nix Neues - ein wenig "ballern" war (mit meinem kleinen Kampfzwerg, oder eher der kleinen Kampfzwergin bei Drakensang), bin ich irgendwann bei einem Lied hängengeblieben, das ich zu gerne in der Endlosschleife gehört hätte. Eignete es sich doch einfach zu gut - da rhythmisch passend und völlig belanglos, dennoch eingängig und nett anzuhören - um gegen all die Monster anzutreten, auf die man eben trifft, wenn man in den Dungeons unterwegs ist (oder auf dem Weg in eben diese 😄) In einem total banalen Film war ich einige Wochen zuvor auf dieses Theme gestoßen, und obwohl ich den Film selber als völlig platt und hirnlos ansehe, gefiel mir die Musik dann doch. Kann ja mal vorkommen, muß ja nun wirklich nicht immer alles anspruchsvoll im Leben sein. 😉

Jedenfalls habe ich dann für einen Moment mein Spielchen verlassen und mal schnell "geglubscht", ob es nicht die Möglichkeit gibt, sich endlos mit einem Lied berieseln zu lassen. Und - in der Tat - mußte ich gar nicht länger als ein paar Sekunden suchen, war schon das erste Suchergebnis treffend. Ich bin auf folgende Webseite gestoßen: Listenonrepeat

Der einfachste Trick - um es hier kurz zu machen - ist, oben im Adressfeld (ich gehe hier von youtube aus!), hinter das "you" ein "repeat" zu setzen, will heißen: die Adresse des Liedes bleibt, nur steht im Adressfeld anstelle von "youtube" letztendlich "yourepeat". Nicht erschrecken! Der Link öffnet sich im selben Fenster, man verläßt die youtube-Seite, landet auf der oben genannten Seite, der Song beginnt von Neuem und wiederholt sich so lange, bis man eben mal Ende macht. :) Man kann auch hier Lautstärke und Größe des Videos einstellen, wie man es gewohnt ist.

Es gibt noch andere Möglichkeiten, aber diese geht am schnellsten, wenn man einfach mal einige Male sein Lieblingslied öfter hören will. Finde ich jedenfalls. Ich hab' es noch nicht mit der gesamten Playlist ausprobiert, aber da diese ebenfalls eine eigene Adresse hat, sollte dies ebenso möglich sein. Geniale Idee!^^

Zum Abschluss dann noch das Lied, eher das Theme, das ich in als erstes in der Endlos-Schleife probiert habe (oder wie die Hessen sagen: "Ei, dem kommt ja Blut ausm Ohr!"):

 
Have fun! :O)




*Dieser Post wurde in meinen Drakensang-Blog Schick-in-Dracania übertragen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.

❤ makieren, kopieren und in Kommentar einfügen! ❤

🙂😉😊😌😍😘😉😊😌😃😄😆😁😂🤣😛😜😇😈😎😔😢😶😑😒🙄😨😭😲😫😵💗💖💘💙💚🧡💛💝💟💋👌👍🙌🤘👉💐🌹🍀🌸🍻🎉🌟✨🔥🌈