28. Juni 2015

Vom Weg abgekommen...

Außenseiter. Vom Weg abgekommen? Nein.

     Die Gesellschaft, in Konventionen gepresst, gezwängt, genötigt. Ihr Denken und Handeln, all ihr Tun oft nicht nur vorprogrammiert, nein, es ist anerzogen, vorgegeben. Es bleibt gar nichts anderes übrig, als so zu denken, so zu handeln, so zu (vor-)verurteilen. Jeder Mensch, der

26. Juni 2015

Wahlmöglichkeiten


Der Doktor, Doctor Who "Die Mumie im Orient-Express" (Staffel 8, Folge 8)



25. Juni 2015

So beautiful (Pete Murray)... war 'ne echt schwere Zeit - damals

... zu dieser Zeit lebte (bzw. wohnte) ich noch mit jemandem zusammen, den ich mein Leben lang schon kannte. Verwandter. Cousin (hessisch gesprochen: Kusengg). Kam auch nur aus einer überaus schweren und schrecklichen Zeit soweit, das ich dann zu ihm gezogen bin - Notsituation. Absolut unumgehbar, das dies geschehen ist, er war derjenige, der mich dann eben "bei sich aufgenommen hat". Grade von seiner Freundin verlassen. Wobei er ja nach all den Jahren noch immer behauptet, er hätte sie verlassen. Männer können so blind der Realität gegenüber sein.
 Damals dachte ich, das wäre keine schlechte Idee. Immerhin hätte ich so einen Platz, an dem ich zu mir kommen könnte, zu mir selber zurückfinden könne, einen Ort, an dem ich so sein könnte, wie ich war. Pustekuchen. Stellte sich dann später heraus.

  Die ersten Schläge gab es schon nach kurzer Zeit. Ich war nicht bereit, mich der Realität zu stellen, war ich es ja von dem Kerl, von dem ich "weggegangen wurde" nicht anders mehr gewohnt. Und der Typ, der nach eben diesem kam, der hatte mein Leben komplett zerstört. Somit waren "die paar Schläge", die "paar Drecksnamen", mit denen mich mein Cousin titulierte, doch nur eine Kleinigkeit. Konnte ich wegstecken - dachte ich? Hoffte ich jedenfalls.
 War immer offen den Menschen gegenüber. Naiv, kann man sagen. Zu vertrauensselig. Hat mir nie geschadet. Nur in Hinsicht auf diese Typen. Und dann gleich drei von denen am Stück.

Es kam dann, wie es kommen mußte: ich sah dieses Lied (das Video war nämlich ein anderes, das damals auf dem Musiksender im TV ausgestrahlt wurde), sah diese grünen Augen, und ich fand es einfach nur wunderschön. Der Text paßte einfach. Zu irgendwem, irgendwie. Mein Cousin - da wohnten wir dann schon ungefähr 4 Jahre zusammen (möglicherweise waren es auch nur 3 oder 3,5, wer weiß das schon so genau?) und er rastete nach einiger Zeit völlig aus. "Du bist verknallt in diesen Typen" und Dinge wie "das Lied ist so dermaßen scheiße" über "willst du mir damit was sagen?" hinzu "was soll das heißen, das du das schon wieder hörst?" und lauter solcher Sprüche.
 Schläge hagelten (ich sage nicht, das ich nicht zurückgeschlagen habe - irgendwann jedenfalls - aber da hatte ich gegen diesen Typ eh keine Chance, er hätte mich locker umbringen können, was er ein Mal fast geschafft hätte) ----- letztendlich habe ich einfach resigniert, habe das Lied dennoch weiter gehört. War mir gleich, ich lasse mir von niemanden (!) meine Freiheit rauben. Vor allem nicht von einem solchen rückgratlosen Wurm.
 Sagen wollte ich ihm lediglich damit, das ich mich nicht einschränken lasse, nur weil er meint, etwas Besseres zu sein, obwohl er genau wußte, das er nur ein Pimpf ist - seelisch betrachtet. Ein seelischer Krüppel (sorry, das das bestimmt nicht "politisch korrekt" ausgedrückt ist - aber sch**** doch drauf, ist immerhin mein Blog hier!). Ebenso wollte ich damit ausdrücken, das er mir gar nichts kann, das ich - wenn ich IHN überlebe und aus all diesem Schmerz, den er mir seelisch und körperlich zugefügt hat - wieder auferstehen kann, so weh es auch tut, so schwer es auch ist, immer stärker sein werde als er!

Wie soll es anders sein? Ich sitze hier und tippe dies ins weltweite Netz. Ich habe es überlebt. Ich bin daraus erwachsen, bin in gewisser Weise größer geworden, habe mich regeneriert und kann mit gutem Gewissen sagen, das diese Zeit schwer und hart war, aber mich größer hat werden lassen. Ihn nicht. Er wird immer kleiner - und recht so. Rachsüchtig bin ich nicht, denn ich glaube nicht an "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Die Zeit wird's zeigen, wird's richten. Ein jeder bekommt, was immer er verdient. Mein Cousin hat sich mit seiner Einstellung und seinem Verhalten selber die A****Karte gegeben.

Und dieses Lied ist deshalb einfach wichtig für mich - überall, immerzu, jederzeit. Alles.



Ach so, ja, nicht zu vergessen: mein bester Freund (Jase) und ich haben dieses Lied sehr oft zusammen gehört (natürlich durfte das der Prügel-Cousin nicht wissen, das ich einen besten Freund hatte). Irgendwann - nachdem ich meine seelische und körperliche Freiheit wiedererlangt hatte - geriet es ein wenig in Vergessenheit. Bis ich es dann wiederentdeckt habe. Spätestens seitdem gehört dieser Song zu einem festen Bestandteil meines (Seelen-)Lebens.
 Niemand darf sich dies nehmen lassen!

24. Juni 2015

Taschentücher - mal schwarz oder so

Finde diese Verpackungen mal richtig gelungen, das ich dachte, ich "klebe" sie mir hier als Erinnerung ein:

(zu kaufen im dm/Eigenmarke)

17. Juni 2015

Blue Oyster Cult - Don't fear the reaper

Keine Angst... ? 

Für mich das Lied schlechthin. Vor sehr, sehr, sehr vielen Jahren habe ich es (wieder)entdeckt, ich konnte nicht genug davon bekommen. Es gab einen wunderschönen Abend mit meinem besten Freund (in einer mehr als grauenerregenden Zeit meines Lebens) an dem wir dieses Lied um die dreißig Mal hintereinander gehört haben - und das noch nicht genug. 

Mir ist der Song so nah... 
und unerreichbar schön, wahr und doch grauenvoll zugleich.

Große Mäuse :O)

Anfang letzten Jahres konnte ich mich noch kaum auf den Beinen halten, so schlecht ging es mir gesundheitlich. Mein Schatz wollte mich aufmuntern und meinte, ich solle mir doch einfach wieder zwei Ratten zulegen, die würden mich bestimmt ein wenig aufbauen. Gesagt, getan; wir fanden jemanden, der Nachwuchs hatte, und nahmen zwei Mädels bei uns auf: Gerti & Ninny.
Die Namensgebung war einfach: früher benannte ich meine Rattenmädchen allesamt nach Liedernamen. Das sind mehr, als man glauben mag. Die Männchen bekamen finnische Vornamen, allerding überwogen die Mädchen meistens. Die Männchen sind irgendwie ein wenig tranfunzliger, während weibliche Ratten schön wuselig sind. :D Jedenfalls benannte ich die beiden, die wir zu uns holten, nach Personen aus Lieblingsfilmen: Gerti trägt den Namen des kleinen Mädchens aus 'E.T.' (gespielt von Drew Barrymore), und Ninny ist benannt nach einer der Hauptdarstellerinnen (Jessica Tandy) aus 'Grüne Tomaten'. Das war also leicht.

Mittlerweile sind die beiden in die Jahre gekommen. Aber schnuffig sind sie einfach, jeden Tag auf's Neue bin ich froh, das ich mich damals davon habe überzeugen lassen, die beiden großen Mäuse zu uns zu nehmen. Pure Lebensfreude, ihnen zuzusehen!

klick zum Vergrößern / klick to embiggen



14. Juni 2015

Edguy


^^

Darts - Herzschlag-Matches & der "kleine" Hesse

... und was war das ein Dart-Abend! Die Engländer mit dem legendären Phil "The Power" Taylor und Adrian Lewis haben sich ein wenig schwergetan, da beide nicht den Eindruck machten, als wären sie wirklich in höchster Spiellaune. Aber naja, so Tage gibt's halt. ;) Dennoch straight durch.

Und dann die Holländer... ! Ich war in so angespannter Erwartung, das ich ganz vergessen hatte, mich orange zu kleiden. :D Souverän und ruckizucki (und wie nicht anders zu erwarten) waren die beiden durch. "Mighty Mike" sowas von... !! Einfach immer wieder genial, diesem Mann zuzusehen. Die Wurf-Maschine, könnte man sagen! Will sich immer selber übertreffen, einfach fantastisch! :O)

Und dann das Herzschlag-Match... Puuuh, also bei Artut ist mir ordentlich die Muffe gegangen, ob er die Runde packt. 0:2 vorne gelegen, dann hat Österreich aufgeholt. Jyhan hatte noch das Publikum beschwichtigen wollen, nicht ständig zu pfeifen, wenn der Österreicher Rodriguez am Wurf war. Das hat ihn - scheints - so aus der Bahn, dem Rythmus gebracht, das Rodriguez ordentlich aufholen konnte. Letztendlich stand es 3:3, und mein Herz schien auszusetzen, so spannend wars! Gewonnen hat er dann doch noch - knapp und mit bissi Glück, aber eben gewonnen.^^

Und dann Max Hopp, der Schatz, der war einfach... total klasse. Erst 18 Jahre jung, aber Vollblutspieler. Ließ sich auch durchs laut werdende Publikum nicht aus der Ruhe bringen. Behielt seinen Rythmus bei. Die Halle (gespielt wird in Frankfurt, also ein Heimspiel sozusagen) schien für einen Moment in einer anderen Dimension zu schweben... Grandios! Ich hab schon gezittert, die Händchen wollten gar nicht mehr stillstehen bei mir. ;) War sowas von super!! Danke Maximiser, Du warst große Klasse! :*

Das Bierchen hat umso besser geschmeckt, nachdem der Sieg perfekt war. Was ein toller Dart-Abend! Jungs, einfach brilliant!

Sehr schön war eine Tafel, die hochgehalten wurde, auf der unser hessisches Grußwort zu lesen stand: Gude! Wurde bei den Engländern eingeblendet, und ich hatte beim Match des Hessen immer wieder Ausschau gehalten, ob eben dieses Schild nochmal gezeigt werden würde. Vermutlich wußte aber der Kameramann nichts damit anzufangen... :P

In diesem Sinne: Gude an die Deutschland-Jungs, die uns dann am Sonntag gegen die Engländer ins Halbfinale getragen haben! Cheerz!

P.S.: Ich drücke natürlich ganz dolle die Daumen! Ich weiß, das es gegen "The Power" und "Jackpot" dermaßen schwierig wird... Aber die beiden könnten es packen! :) Immerhin hat Max ja gegen Lewis schon 2 Matchen gewonnen... (habsch nix von mitbekommen, leider, aber eine Dart-Koriphäe sagte mir eben dies heute abend. *grins*) Als ein Interview der beiden englischen Dart-Legenden folgte (früher am Abend aufgenommen), äußerte Lewis ganz gelassen, das es ihm gleich sei, wen er als Gegner im Halbfinale haben würde. Phil Taylor mußte lachen und eröffnete seinem Kollegen, das immerhin Hopp im deutschen Team spielen würde, woraufhin Lewis dann doch ein wenig schlucken mußte... :D Also: hopp, hopp, das ist zu packen!^^

Darts - ich freu mich drauf!

Wie der Titel schon sagt: ich freu mich heute Abend aufs Dart! Zur Zeit läuft die PDC Weltmeisterschaft der Nationen, gestern waren bereits die Holländer und Schotten zu sehen - souverän, wie zu erwarten war. Heute spielen (auch) die Deutschen Max Hopp ("Nachbar" aus Idstein, witzig) und Jyhan Artut - leider erst ganz gegen Ende, aber macht ja nix, das Beste hebt man sich ja oft bis zum Schluss auf! ;)
Vorher schon freue ich mich auf den Weltmeister Gary Anderson, den "Flying Scotsman", und im Folgespiel dann erneut auf Michael van Gerwen, den Macher aus Holland. Ein toller Spieler, reißt mich immer wieder mit ihn zu sehen! Nicht vergessen zu erwähnen natürlich auch sein Teamkollege Raymond "Barney" van Barneveld, dem ich ebenfalls unheimlich gerne zusehe.

Dann man auf einen schönen Darts-Abend! Ich wette, Elmar Paulke und Co-Mod Thomas "Shorty" Seyler lassen wieder ein paar grandiose und denkwürdige Sprüche los! :D

13. Juni 2015

Unschuldige

Heute Nacht gesehen:

"An american crime".Diesen Film habe ich schon einmal gesehen. Erfolgreich verdrängt. Denn ich erinnerte mich bei jeder Szene wieder, warum ich mich nicht erinnern wollte. Der Film - aus cineastischer Sicht - ein Meisterwerk. Aus menschlicher Sicht: einfach nur abscheulich. So eine "Geschichte" will man einfach verdrängen.

Ich war fertig mit den Nerven und mußte weinen. Mußte über einiges aus der Vergangenheit nachdenken, das nicht annähernd an dieses Leid herankam, und dennoch so viel Schmerz verursachte.

Letztendlich wirft es die Frage auf, wer Schuld trägt, wenn Menschen grausam sind. Woher all diese Lieblosigkeit, der Hass, die Gewalt rühren. Warum man Schuldige genau unter denen sucht, die am unschuldigsten sind. Wieso Menschen ihre Macht an denen auslassen, die hilflos sind. Und vor allem: warum es so viele Mitläufer gibt. Aber auch die Erkenntnis, das Menschen, die scheinbar Macht besitzen, eben die Unschuldigen zu dem machen, was sie nie werden sollten: Täter.

❤ makieren, kopieren und in Kommentar einfügen! ❤

🙂😉😊😌😍😘😉😊😌😃😄😆😁😂🤣😛😜😇😈😎😔😢😶😑😒🙄😨😭😲😫😵💗💖💘💙💚🧡💛💝💟💋👌👍🙌🤘👉💐🌹🍀🌸🍻🎉🌟✨🔥🌈