25. Juni 2015

So beautiful (Pete Murray)... war 'ne echt schwere Zeit - damals

... zu dieser Zeit lebte (bzw. wohnte) ich noch mit jemandem zusammen, den ich mein Leben lang schon kannte. Verwandter. Cousin (hessisch gesprochen: Kusengg). Kam auch nur aus einer überaus schweren und schrecklichen Zeit soweit, das ich dann zu ihm gezogen bin - Notsituation. Absolut unumgehbar, das dies geschehen ist, er war derjenige, der mich dann eben "bei sich aufgenommen hat". Grade von seiner Freundin verlassen. Wobei er ja nach all den Jahren noch immer behauptet, er hätte sie verlassen. Männer können so blind der Realität gegenüber sein.
 Damals dachte ich, das wäre keine schlechte Idee. Immerhin hätte ich so einen Platz, an dem ich zu mir kommen könnte, zu mir selber zurückfinden könne, einen Ort, an dem ich so sein könnte, wie ich war. Pustekuchen. Stellte sich dann später heraus.

  Die ersten Schläge gab es schon nach kurzer Zeit. Ich war nicht bereit, mich der Realität zu stellen, war ich es ja von dem Kerl, von dem ich "weggegangen wurde" nicht anders mehr gewohnt. Und der Typ, der nach eben diesem kam, der hatte mein Leben komplett zerstört. Somit waren "die paar Schläge", die "paar Drecksnamen", mit denen mich mein Cousin titulierte, doch nur eine Kleinigkeit. Konnte ich wegstecken - dachte ich? Hoffte ich jedenfalls.
 War immer offen den Menschen gegenüber. Naiv, kann man sagen. Zu vertrauensselig. Hat mir nie geschadet. Nur in Hinsicht auf diese Typen. Und dann gleich drei von denen am Stück.

Es kam dann, wie es kommen mußte: ich sah dieses Lied (das Video war nämlich ein anderes, das damals auf dem Musiksender im TV ausgestrahlt wurde), sah diese grünen Augen, und ich fand es einfach nur wunderschön. Der Text paßte einfach. Zu irgendwem, irgendwie. Mein Cousin - da wohnten wir dann schon ungefähr 4 Jahre zusammen (möglicherweise waren es auch nur 3 oder 3,5, wer weiß das schon so genau?) und er rastete nach einiger Zeit völlig aus. "Du bist verknallt in diesen Typen" und Dinge wie "das Lied ist so dermaßen scheiße" über "willst du mir damit was sagen?" hinzu "was soll das heißen, das du das schon wieder hörst?" und lauter solcher Sprüche.
 Schläge hagelten (ich sage nicht, das ich nicht zurückgeschlagen habe - irgendwann jedenfalls - aber da hatte ich gegen diesen Typ eh keine Chance, er hätte mich locker umbringen können, was er ein Mal fast geschafft hätte) ----- letztendlich habe ich einfach resigniert, habe das Lied dennoch weiter gehört. War mir gleich, ich lasse mir von niemanden (!) meine Freiheit rauben. Vor allem nicht von einem solchen rückgratlosen Wurm.
 Sagen wollte ich ihm lediglich damit, das ich mich nicht einschränken lasse, nur weil er meint, etwas Besseres zu sein, obwohl er genau wußte, das er nur ein Pimpf ist - seelisch betrachtet. Ein seelischer Krüppel (sorry, das das bestimmt nicht "politisch korrekt" ausgedrückt ist - aber sch**** doch drauf, ist immerhin mein Blog hier!). Ebenso wollte ich damit ausdrücken, das er mir gar nichts kann, das ich - wenn ich IHN überlebe und aus all diesem Schmerz, den er mir seelisch und körperlich zugefügt hat - wieder auferstehen kann, so weh es auch tut, so schwer es auch ist, immer stärker sein werde als er!

Wie soll es anders sein? Ich sitze hier und tippe dies ins weltweite Netz. Ich habe es überlebt. Ich bin daraus erwachsen, bin in gewisser Weise größer geworden, habe mich regeneriert und kann mit gutem Gewissen sagen, das diese Zeit schwer und hart war, aber mich größer hat werden lassen. Ihn nicht. Er wird immer kleiner - und recht so. Rachsüchtig bin ich nicht, denn ich glaube nicht an "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Die Zeit wird's zeigen, wird's richten. Ein jeder bekommt, was immer er verdient. Mein Cousin hat sich mit seiner Einstellung und seinem Verhalten selber die A****Karte gegeben.

Und dieses Lied ist deshalb einfach wichtig für mich - überall, immerzu, jederzeit. Alles.



Ach so, ja, nicht zu vergessen: mein bester Freund (Jase) und ich haben dieses Lied sehr oft zusammen gehört (natürlich durfte das der Prügel-Cousin nicht wissen, das ich einen besten Freund hatte). Irgendwann - nachdem ich meine seelische und körperliche Freiheit wiedererlangt hatte - geriet es ein wenig in Vergessenheit. Bis ich es dann wiederentdeckt habe. Spätestens seitdem gehört dieser Song zu einem festen Bestandteil meines (Seelen-)Lebens.
 Niemand darf sich dies nehmen lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.

❤ makieren, kopieren und in Kommentar einfügen! ❤

🙂😉😊😌😍😘😉😊😌😃😄😆😁😂🤣😛😜😇😈😎😔😢😶😑😒🙄😨😭😲😫😵💗💖💘💙💚🧡💛💝💟💋👌👍🙌🤘👉💐🌹🍀🌸🍻🎉🌟✨🔥🌈