14. Juni 2015

Darts - Herzschlag-Matches & der "kleine" Hesse

... und was war das ein Dart-Abend! Die Engländer mit dem legendären Phil "The Power" Taylor und Adrian Lewis haben sich ein wenig schwergetan, da beide nicht den Eindruck machten, als wären sie wirklich in höchster Spiellaune. Aber naja, so Tage gibt's halt. ;) Dennoch straight durch.

Und dann die Holländer... ! Ich war in so angespannter Erwartung, das ich ganz vergessen hatte, mich orange zu kleiden. :D Souverän und ruckizucki (und wie nicht anders zu erwarten) waren die beiden durch. "Mighty Mike" sowas von... !! Einfach immer wieder genial, diesem Mann zuzusehen. Die Wurf-Maschine, könnte man sagen! Will sich immer selber übertreffen, einfach fantastisch! :O)

Und dann das Herzschlag-Match... Puuuh, also bei Artut ist mir ordentlich die Muffe gegangen, ob er die Runde packt. 0:2 vorne gelegen, dann hat Österreich aufgeholt. Jyhan hatte noch das Publikum beschwichtigen wollen, nicht ständig zu pfeifen, wenn der Österreicher Rodriguez am Wurf war. Das hat ihn - scheints - so aus der Bahn, dem Rythmus gebracht, das Rodriguez ordentlich aufholen konnte. Letztendlich stand es 3:3, und mein Herz schien auszusetzen, so spannend wars! Gewonnen hat er dann doch noch - knapp und mit bissi Glück, aber eben gewonnen.^^

Und dann Max Hopp, der Schatz, der war einfach... total klasse. Erst 18 Jahre jung, aber Vollblutspieler. Ließ sich auch durchs laut werdende Publikum nicht aus der Ruhe bringen. Behielt seinen Rythmus bei. Die Halle (gespielt wird in Frankfurt, also ein Heimspiel sozusagen) schien für einen Moment in einer anderen Dimension zu schweben... Grandios! Ich hab schon gezittert, die Händchen wollten gar nicht mehr stillstehen bei mir. ;) War sowas von super!! Danke Maximiser, Du warst große Klasse! :*

Das Bierchen hat umso besser geschmeckt, nachdem der Sieg perfekt war. Was ein toller Dart-Abend! Jungs, einfach brilliant!

Sehr schön war eine Tafel, die hochgehalten wurde, auf der unser hessisches Grußwort zu lesen stand: Gude! Wurde bei den Engländern eingeblendet, und ich hatte beim Match des Hessen immer wieder Ausschau gehalten, ob eben dieses Schild nochmal gezeigt werden würde. Vermutlich wußte aber der Kameramann nichts damit anzufangen... :P

In diesem Sinne: Gude an die Deutschland-Jungs, die uns dann am Sonntag gegen die Engländer ins Halbfinale getragen haben! Cheerz!

P.S.: Ich drücke natürlich ganz dolle die Daumen! Ich weiß, das es gegen "The Power" und "Jackpot" dermaßen schwierig wird... Aber die beiden könnten es packen! :) Immerhin hat Max ja gegen Lewis schon 2 Matchen gewonnen... (habsch nix von mitbekommen, leider, aber eine Dart-Koriphäe sagte mir eben dies heute abend. *grins*) Als ein Interview der beiden englischen Dart-Legenden folgte (früher am Abend aufgenommen), äußerte Lewis ganz gelassen, das es ihm gleich sei, wen er als Gegner im Halbfinale haben würde. Phil Taylor mußte lachen und eröffnete seinem Kollegen, das immerhin Hopp im deutschen Team spielen würde, woraufhin Lewis dann doch ein wenig schlucken mußte... :D Also: hopp, hopp, das ist zu packen!^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.

❤ makieren, kopieren und in Kommentar einfügen! ❤

🙂😉😊😌😍😘😉😊😌😃😄😆😁😂🤣😛😜😇😈😎😔😢😶😑😒🙄😨😭😲😫😵💗💖💘💙💚🧡💛💝💟💋👌👍🙌🤘👉💐🌹🍀🌸🍻🎉🌟✨🔥🌈