17. Juni 2015

Große Mäuse :O)

Anfang letzten Jahres konnte ich mich noch kaum auf den Beinen halten, so schlecht ging es mir gesundheitlich. Mein Schatz wollte mich aufmuntern und meinte, ich solle mir doch einfach wieder zwei Ratten zulegen, die würden mich bestimmt ein wenig aufbauen. Gesagt, getan; wir fanden jemanden, der Nachwuchs hatte, und nahmen zwei Mädels bei uns auf: Gerti & Ninny.
Die Namensgebung war einfach: früher benannte ich meine Rattenmädchen allesamt nach Liedernamen. Das sind mehr, als man glauben mag. Die Männchen bekamen finnische Vornamen, allerding überwogen die Mädchen meistens. Die Männchen sind irgendwie ein wenig tranfunzliger, während weibliche Ratten schön wuselig sind. :D Jedenfalls benannte ich die beiden, die wir zu uns holten, nach Personen aus Lieblingsfilmen: Gerti trägt den Namen des kleinen Mädchens aus 'E.T.' (gespielt von Drew Barrymore), und Ninny ist benannt nach einer der Hauptdarstellerinnen (Jessica Tandy) aus 'Grüne Tomaten'. Das war also leicht.

Mittlerweile sind die beiden in die Jahre gekommen. Aber schnuffig sind sie einfach, jeden Tag auf's Neue bin ich froh, das ich mich damals davon habe überzeugen lassen, die beiden großen Mäuse zu uns zu nehmen. Pure Lebensfreude, ihnen zuzusehen!

klick zum Vergrößern / klick to embiggen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.

❤ makieren, kopieren und in Kommentar einfügen! ❤

🙂😉😊😌😍😘😉😊😌😃😄😆😁😂🤣😛😜😇😈😎😔😢😶😑😒🙄😨😭😲😫😵💗💖💘💙💚🧡💛💝💟💋👌👍🙌🤘👉💐🌹🍀🌸🍻🎉🌟✨🔥🌈