17. April 2016

Blogger-Sicherheitsabfrage...

oder: endlose Klickerei und absolut unnötige Arbeit

Wie ich hier schon erzählt hatte (klick) mußte ich zwangsläuftig mein geliebtes (neueres) Tagebuch-Blog 1:1 neu anlegen. Puh, wirklich viel Arbeit. Nicht, das ich es nicht gern gemacht hätte. Im Endeffekt jedenfalls. In diesem Moment
war es dann doch einfach stellenweise zu viel. Ich gebe gerne zu, das ich mich in Dinge verbeiße, wenn ich etwas erreichen will - kurzzeitig jedenfalls. Sehe ich dann endlich "Licht am Ende des Tunnels" gibt es sowieso kein Halten mehr. :D

Ganz vergessen zu erwähnen hatte ich, das ich in dieser Nacht/an diesem Morgen bereits ca. 38/70 Beiträgen bereits gespeichert hatte. Und plötzlich tauchte eine Sicherheitsabfrage auf. Nach dem Motto: "Wir wollen sicher gehen, das du kein Robot bist". Okay, dachte ich, kein Ding, klick auf die Antwort, fertig. Doch beim nächsten Beitrag, den ich eingefügt hatte, kam eine erneute Abfrage. Naja, dachte ich dann wieder, was soll's, ist okay. Wird schon seine Richtigkeit haben.

Womit ich allerdings nicht gerechnet hatte: das diese beknackte Abfrage nun jedesmal (!) erscheinen würde, sobald ich einen weiteren Post veröffentlichen wollte! Wie erwähnt war das eine langwierige Arbeit, bei der ich mich stundenlang konzentrieren mußte. Mußte ich ja nicht nur jeden Beitrag wieder exakt so eingeben (im html-Bereich der Beiträge) wie er ursprünglich war, sondern - wie erwähnt - auch die Label (Schlagworte/Tags) hinzufügen, unter denen mein Beitrag erscheinen soll, sondern auch das ursprüngliche Datum eingeben, unter dem mein Schreiben zum ersten Mal veröffentlicht worden war.

Heißt also, diese bescheuerte Robot-Abfrage kam ca. 30 mal - dreißig mal! -.- Jeweils vier Antworten mußten angeklickt werden, dann mußte ein Code kopiert und eingefügt werden, und abschicken/bestätigen mußte man den Mist auch noch... Unnötig viel Klickerei - ganz zu schweigen von der Zeit, die mich das noch zusätzlich gekostet hat. *grummel

So in etwas sieht das Teil aus:



Nerv!

Danke, Blogger (= google), brauch ich nicht nochmal, das ich mein Blog löschen muß, nur weil ihr zu blöd seid, die Blogger voher per eMail zu benachrichtigen. Wo ihr doch eh alles abfangt und kontrolliert. Kleine Info zu einer größeren Änderung wäre mal nett gewesen. Hätte mir viel Zeit und Herzblut ersparen können - von meinen Nerven wollen wir mal gar nicht erst anfangen... :P Die Info, was geändert wurde, kam nämlich erst nach der Änderung. Ja, danke nochmal. *grrr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.

❤ makieren, kopieren und in Kommentar einfügen! ❤

🙂😉😊😌😍😘😉😊😌😃😄😆😁😂🤣😛😜😇😈😎😔😢😶😑😒🙄😨😭😲😫😵💗💖💘💙💚🧡💛💝💟💋👌👍🙌🤘👉💐🌹🍀🌸🍻🎉🌟✨🔥🌈