Doch liebes Blogger (bzw. google - danke sehr! *Achtung! Ironie!*) hat mir einen herben Strich durch die Rechnung gemacht - und somit einen bitteren Schlag in die Seele. Mein Blog war nicht mehr das selbe in den letzten Tagen, und obwohl ich sehr, sehr viel Arbeit, Mühe, Kraft und Energie (so viele Stunden, das Nächte zum frühen und auch späten
Morgen wurden) investiert hatte, waren gewisse Dinge nicht mehr herzustellen. Heißt: ich konnte das html-Gerüst nicht mehr so bearbeiten, das die Ansicht meines geliebten Tagebuches noch so gewesen wäre, als das ich mich hätte wohlfühlen können. Klingt verworren? Sei's drum, ich verstehe es... ich habe mich nicht mehr frei gefühlt, da ich ständig nur noch am Blog arbeiten mußte, statt das ich Zeit gehabt hätte, mal endlich zu schreiben.
Und das ist nicht Sinn der Sache! -.-
Somit war mir vor einigen Tagen klar: ich muß - leider - ein neues Blog einrichten. Selber Name, ein klein wenig verändert. Alle Posts, die ich bis dato verfasst hatte, mußte ich kopieren, inklusive natürlich des Datums und der Labels (= Tags/Schlagworte), hieß also: um die 70 mal alles abspeichern. Und dann den ganzen Krempel erneut kopieren, Beitrag für Beitrag, hier wieder abspeichern, alles neu in Label einteilen, alles wieder datieren... Mein Gamer-Handgelenk schmerzte so sehr allein von diesen vielen Stunden Arbeit, die ich damit hatte. Aber ich jammer nicht, denn ich dachte mir: das ist es wert!^^
Aber das allein reicht natürlich nicht, ein Blog wieder 1:1 so wiederherzustellen, wie es zuvor war. Html kann man kopieren, klaro, aber was ist mit den Kommentaren? Die gehen verloren. :'(
Aber auch das habe ich gelöst: einfach einen Screenshot von allen Kommentaren gemacht. Ist nicht das selbe, nein, fühlt sich hier auch noch ein wenig kalt an, denn es ist nur ein Klon. Aber auch Klone sind Lebewesen... und dieses neue Blog bleibt nun hoffentlich so, wie es sein soll! :O)
Ich bin hier zu Hause. Das ist mein Reich, mir allein gehört es, meiner Seele, meinem Herzen, meinem Verstand. Seit meinem 8./9. Lebensjahr schreibe ich Tagebuch. Ich habe eine große Truhe voll nur mit Tagebüchern, habe zudem noch Ordner, in denen ich hunderte von handgeschriebenen Seiten abgeheftet habe... Ich will und werde nicht damit aufhören, nicht solange ich fähig dazu bin!
Ich liebe mein Tagebuch!
Ich werde es immer lieben! Es ist mein bester Freund.
Nun erklärt sich dann auch endlich der Name meines Blogs: "Sodapop loves her diary"... Und mag noch so viel Arbeit auf mich zukommen: ich nehme es in Angriff!^^ Dieses Tagebuch gebe ich so schnell nicht auf. Denn:
In diesem Sinne: eure
P.S.: Werde die Screenshots, die an sich ja Kommentare waren, unter die dementsprechenden Posts einfügen. Dann wird es meiner Seele wieder ein Stückchen besser gehen... :O)
AntwortenLöschen(So Danny: beware! :P)