3. August 2015

Only you - The Flying Pickets

..... oder:
     wenn die Liebe geht aufgrund von Krankheit, die nicht verstanden wird.....

  Ich dachte immer, Liebe allein reicht immer. Immer! Da hängt so viel mehr dran als nur Vertrauen, Kompromisse, Hoffnung, das gemeinsame Altwerden... der Wunsch, ein Leben lang mit einem Menschen zusammenzusein. Was kann schöner sein? Es gibt so viele Facetten im Menschen, in seiner Seele, seinem Herzen, die man niemals wird entdecken können - und doch, wenn man viele Jahre miteinander verbringt, dann hat man doch die Chance, das ein oder andere Geheimnis der Seele des Gefährten zu erkennen, zu sehen, auch wenn es noch so tief verschlossen ist.

Meine Krankheit kann man nur schwer erklären. Zumal alles nur ungeklärt. Alles hängt in der Schwebe, alles so larifari, was von den inkompetenten, unfähigen Weißkitteln kommt. Das geht jetzt fast zwei Jahre schon so. Und in dieser Zeit - und erst in/seit dieser Zeit! - streiten mein Schatz und ich uns. Und zwar ständig, laut und sehr verletzend. Es tut weh, wenn er mir an den Kopf wirft, das ich mein Leben einfach leben soll, so wie es ist, ohne das er auch nur den Anstand macht, sich über meine Krankheit zu informieren. Er will das nicht lesen, er will es einfach ignorieren, als wäre es nichts. Doch nur weil man ein Problem, geschweige denn eine Erkrankung, ignoriert, ändert sich nichts daran, wird man nicht geheilt oder löst sich das Problem wie von selbst! Es wäre nicht nur naiv (mein 2. Vorname - jedenfalls früher mal!) sondern dumm und stellenweise sogar fahrlässig, gesundheitliche Aspekte einfach periphär an sich vorbeigehen zu lassen, nur weil man selber labil und nicht fähig ist, sich der Realität zu stellen - und andererseits vom Partner (in diesem Fall von mir) verlangt, das Leben einfach so zu nehmen, wie es ist.

Ich mache das nicht zum Spaß! Ich habe keine Lust und Laune daran, krank zu sein! Ich denke mir weder die Symptome aus, noch die Krankheiten selber. Das in dieser Stadt mehr oder minder nur unfähige Ärzte zu finden sind... nun das sei einerseits den Krankenkassen geschuldet, die keine Untersuchungen bezahlen, die tatsächlich lebens- bzw. überlebensnotwenig sind - zumal als Frau dann gegen Mitte vierzig so das ein oder andere hinsichtlich Familiengeschichte noch hinzukommt, heißt also: erbliche Erkrankungen wie z. B. Brustkrebs, Magen-Darm-Krebs, Osteoporose, Schlaganfälle - andererseits aber weitgehend an den wehrten Doktoren selber liegt, die sich einfach weigern, sich weiterzubilden. Die immer noch an Diagnosebildern und Diagnose-Vorurteilen hängen, die seit bereits mehr als 40 Jahren überholt sind und wissenschaftlich neu belegt wurden. Wenn ich schon höre, das es eine "Sensivität gibt, die aber keine Krankheit ist, denn man ist einfach so", dann kriege ich innerlich einen Kollaps, einen dermaßen irren Wutanfall, das ich den jeweils vor mir sitzenden Quacksalber am liebsten erwürgen oder anderweitig meucheln würde... hart ausgedrückt. Zu solchen Handlungen bin ich nicht fähig, so viel dazu. Mir fehlt die kriminelle Energie, wenn man es so betiteln möchte. Ich mag diesen Ärzten in solchen Momenten am liebsten mal die Meinung sagen, nämlich das sie Idioten sind! Das sie zu faul sind, sich über ihren Schreibtisch hinaus weiterzubilden und mit dem vertraut zu machen, was aktuell ist - nicht aus Menschliebe oder Nächstenliebe heraus, sondern weil ihr Berufsstand es so erfordert! So, wie auch ein Automechaniker keine Teile in einem Wagen von 2012 verwenden darf, die bereits seit 60 Jahren auf dem Markt sind.

..... Aber genug davon, ich schreibe mich in Rage, und das brauchen meine Nerven nicht. Ich beginne zu zittern.

Dieses Lied poste ich heute für meinen Liebling, meinen Schatz, den Mann, von dem ich dachte (denke!), er wäre der Mann meines Lebens. Ein Zitat aus dem Lied:

"Alles was ich brauchte war die Liebe, die du gabst
Alles was ich brauchte für einen weiteren Tag
Alles was ich immer wußte
Nur du"

Wie lang also, wie stark und weit und tief kann Liebe sein, wenn sie keine Krankheit übersteht? Wenn sie so viel mitgemacht, durchlebt und durchlitten hat? Und wie weh tut es, wenn sie geht? Kann man es überleben? Ich weiß nichts mehr.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.

❤ makieren, kopieren und in Kommentar einfügen! ❤

🙂😉😊😌😍😘😉😊😌😃😄😆😁😂🤣😛😜😇😈😎😔😢😶😑😒🙄😨😭😲😫😵💗💖💘💙💚🧡💛💝💟💋👌👍🙌🤘👉💐🌹🍀🌸🍻🎉🌟✨🔥🌈